Hochkarätiges Tischtennis gibt es am Samstag und Sonntag (21./22. März) in Hammelburg. Die acht besten Mädchenmannschaften des bayerischen Tischtennissports treffen in der Grundschulhalle aufeinander.
Am Samstag beginnen die ersten Spiele um die Nordbayerische Meisterschaft um 10 Uhr – später kommen die südbayerischen Vertreter hinzu. Die Siegerehrung ist laut Zeitplan um 17.45 Uhr. Am Sonntag beginnen die Spiele bereits um 9 Uhr – es wird noch der Bayerische Meister ermittelt und auch die darauf folgenden Platzierungen ausgespielt. Um ca. 13.30 Uhr ist die Siegerehrung.
Jede Mannschaft besteht aus vier Spielerinnen – Jahrgang 2002 und jünger. Begonnen wird mit zwei Doppelspielen, danach hat jede Spielerin bis zu drei Einzelspiele. Die Hammelburger Mädels von der TV/ DJK hoffen auf Achtungserfolge. Das Trainingspensum wurde in den letzten Wochen erhöht. Beim Doppel muss der Ball abwechselnd von den beiden Doppelpartnern gespielt werden. Trainingsschwerpunkte waren das Auf- und Rückschlagspiel, der Topspin und der Schupfschlag.
Von der Tribüne aus können Zuschauer auf sechs Tische schauen. Für Speisen und Getränke wird gesorgt – der Eintritt ist frei. Wer Interesse an einem Schnuppertraining hat, kann mit Marius Saar Kontakt aufnehmen, Tel.: 0176/5502 3114.