(lena) Der neue Fanclub der Handballer des 1. FC Bad Brückenau ist gegründet. Nicht unter dem Namen „FCB-Ultra-Fanclub“, wie zuerst geplant, sondern als „Fanclub 1. FC Bad Brückenau 07“. Die Gründungsversammlung beschloss, den zuerst geplanten Namen deswegen nicht zu verwenden, weil das Wort „Ultra“ im allgemeinen auf gewaltbereite Hooligans angewendet wird. Und mit denen will der neue Fanclub nicht in einen Topf geworfen werden.
Die Mitglieder wollen den 1. FC Bad Brückenau fördern, insbesondere in der Jugendarbeit. Während der Spiele wollen sie die Mannschaft durch Anfeuerungen unterstützen und Freizeitaktivitäten organisieren, die den Mannschaftsgeist fördern. Außerdem will der Fanclub Aktionen für Fans machen, zum Beispiel Busfahrten zu Auswärtsspielen organisieren.
Die 14 neuen Mitglieder des Fanclubs haben bei der Gründungsversammlung den Vorstand gewählt. Vorsitzender ist Sebastian Gerr, sein Stellvertreter ist Sven Gerhard. Holger Schmitz hat den Posten des Kassiers übernommen. Katharina Karl ist Schriftführerin und Oliver Hilbert Beisitzer. Zu Kassenprüfern wurden Mark Hannig und Wolfram Vorndran gewählt.
Fans des 1. FC Bad Brückenau, die auch Mitglieder des Fanclubs werden wollen, können sich an Sebastian Gerr oder seine Kollegen in der Vereinsführung wenden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zehn Euro im Jahr, für juristische Personen wie Firmen 50 Euro im Jahr.