Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

OEHRBERG (GS): Die Wehr hat ihr Soll erfüllt

OEHRBERG (GS)

Die Wehr hat ihr Soll erfüllt

    • |
    • |

    Die Freiwillige Feuerwehr Oehrberg hat auch im vergangenen Jahr wieder ihr Soll erfüllt, hieß es im Rückblick des Vorsitzenden Edi Schlereth.

    Die Oehrberger Wehr besitzt zwar kein eigenes Vereinsheim, trägt aber die Verantwortung für die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Räume in der Alten Schule. So wurde im vergangenen Jahr der Mannschaftsraum von Grund auf renoviert. Die Materialkosten dafür beliefen sich auf 3340 Mark, etwa 204 freiwillige Stunden wurden geleistet. Für die Übernahme weiterer Kosten dankte Schlereth der Gemeinde. Veranstaltet wurden im vergangenen Jahr die Bütten-Abende, Altweiber- und Kinderfasching sowie das Sommernachtsfest.

    Aus 45 aktiven Mitgliedern, 13 Frauen und 32 Männern in vier Gruppen besteht derzeit die Wehr. Dazu kommt noch eine Gruppe von sieben Feuerwehr-Anwärtern. Im Berichtsjahr kam es zu zwei Einsätzen: Brand im Kindergarten Waldfenster, auch ausgelaufenes Öl musste nach einem Verkehrsunfall zwischen Singenrain und Oehrberg gebunden werden. Regelmäßige Übungen wurden abgehalten von April bis Oktober.

    Sieben Jugendliche nahmen an der Feuerwehr-Grundausbildung Truppmann in Lauter teil, das Jugend-Leistungsabzeichen ist für heuer geplant. Für zehn Jahre aktiven Dienst wurden Melanie Sell, Susanne Metz, Barbera Metz, Claudia Markart und Patrizia Schlereth geehrt. Uwe Belz, Markus Rölling, Peter Walker und Sascha Markart wurden zu Feuerwehr-Männern befördert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden