Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

BAD BRÜCKENAU: Drei Ballnächte im Kursaal des Staatsbads

BAD BRÜCKENAU

Drei Ballnächte im Kursaal des Staatsbads

    • |
    • |
    Tropisch: Neben den klassischen Gesellschaftstänzen von Walzer bis Foxtrott wurde im Kursaal auch Salsa getanzt.
    Tropisch: Neben den klassischen Gesellschaftstänzen von Walzer bis Foxtrott wurde im Kursaal auch Salsa getanzt. Foto: Foto: Tanzschule Pelzer

    (mm) Drei Tage hintereinander war das Staatsbad Brückenau Tanzzentrum. Wieder einmal hatten die neunten Klassen der Region Tanzkurs bei Jörg Pelzer. Sie feierten in festlicher Umgebung mit ihren Familien den ersten Tanzball.

    Anwesend waren Schülerinnen und Schüler der Hauptschulen aus Schondra, Wildflecken und Bad Brückenau, aus Hammelburg, Langendorf, Euerdorf und Obertulba, von den beiden Realschulen in Bad Brückenau und Hammelburg sowie von den Gymnasien der beiden früheren Kreisstädte.

    Der feierliche Einmarsch der Tanzschüler und die anschließenden Tanzrunden erinnerten viele Eltern an ihre eigene Tanzstundenzeit. Mit Anzug und Krawatte, sowie Blumen für die Partnerinnen, waren die Jungs für den Abend gerüstet. An den Frisuren konnte man auch sehen, dass nicht nur die Mädchen Zeit vor dem Spiegel vor dem Ball verbringen.

    Die Kleider der Mädchen standen wie immer im Mittelpunkt des Interesses, versucht doch jede mit einem besonderen Kleid aufzuwarten, mit dem sie sich von den anderen abheben konnte. Schon im Vorfeld wurden auch die Eltern der Tanzschüler aktiv. Eine eigens für sie angesetzte Elterntanzstunde bereitete sie auf die bevorstehenden Tanzrunden mit ihren Kindern beim Ball vor.

    Neben den klassischen Gesellschaftstänzen unterrichtet die Tanzschule Pelzer seit einigen Jahren schon Salsa, den Trendtanz aus Kuba, der immer mehr die klassische Samba von der Tanzfläche verdrängt.

    Salsa macht sogar dem Discofox schon Konkurrenz bei den Schülern. Die Gewinner des Tanzwettbewerbs am Samstag wünschten sich eine Salsa. In den vergangenen Jahren war es immer ein Discofox gewesen.

    Bei ihren Showtanzeinlagen wartet die Tanzschule immer mit etwas Besonderem: Die Breakdance-Weltmeister 2007 ,die „Dancefloor Destruction Crew“ sorgte bei allen drei Bällen für Begeisterungsstürme.

    Die Gruppe geht im Mai in Schweinfurt bei der Deutschen Meisterschaft an den Start, um die Qualifikation für die WM zu erfüllen. Dafür ist eine neue Show in Arbeit.

    Erst mach mehren Zugaben der Band „Happy Music“ aus Hofheim fanden die Bälle ein Ende. Durch die Abende führten Jörg Pelzer und seine Tochter Fiona.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden