Bad Kissingen

Drei weitere Corona-Fälle im Landkreis Bad Kissingen

Die ansteigende Tendenz der Fallzahlen hält auch im vergleichsweise gering belasteten Bäderlandkreis weiter an. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt jetzt 16.
Positiv getestet (Symbolbild): Drei solcher Fälle kommen laut Landratsamt am Freitag im Kreis Kissingen hinzu.
Foto: Robert Michael/dpa | Positiv getestet (Symbolbild): Drei solcher Fälle kommen laut Landratsamt am Freitag im Kreis Kissingen hinzu.

Im Vergleich mit anderen Gebieten in Unterfranken, in Bayern und im Bund ist die Corona-Belastung im Landkreis Bad Kissingen zwar nach wie vor gering. Ansteigende Tendenz haben die Zahlen der bestätigten Infektionen mit dem Virus aber weiterhin auch vor Ort. Am Freitag meldete das Gesundheitsamt drei weitere Fälle. Damit liegt die aktuelle Zahl der bestätigten Infektionen bei 17.

Insgesamt hat das Landratsamt damit seit Beginn der Corona-Pandemie 312 infizierte Frauen und Männer vor Ort registriert. 277 davon gelten bereits wieder als gesundet. Die Zahl von 18 Personen aus dem Landkreis, die im Laufe der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen  gestorben sind, hat sich seit einigen Monaten nicht verändert.

Noch eine Schülerin am BBZ positiv getestet

In Quarantäne befinden sich nach Angaben des Gesundheitsamtes im Landkreis im Moment 158 Kontaktpersonen. Im Zusammenhang mit der aus dem Berufsbildungszentrum (BBZ) in Münnerstadt gemeldeten positiv getesteten Schülerin, liegen laut Landratsamt jetzt alle Testergebnisse von Kontaktpersonen unter den Schülerinnen und Schülern sowie unter den Lehrern vor.  Bei einer weiteren Schülerin habe sich dabei noch ein positives Ergebnis ergeben. Diese habe ihren Wohnsitz aber ebenfalls außerhalb des Landkreises Bad Kissingen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer seien negativ getestet worden.

Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz gab das Landratsamt am Freitag mit 16 an. Dabei sei aber anzumerken, dass am Donnerstag vergessen worden sei, den da gemeldeten neuen Fall bei der Inzidenz hinzuzurechnen.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Bad Kissingen
Siegfried Farkas
Coronavirus
Infektionskrankheiten
Pandemien
Quarantäne
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)