Einen großen Um- und Ausbau des E-Centers in der Kissinger Straße kündigte Edeka im vergangenen Jahr an. Der städtische Bauausschuss gab in seiner Sitzung im Juli 2012 dafür auch grünes Licht. Baubeginn sollte noch im Herbst desselben Jahres sein. Passiert ist seitdem allerdings nichts.
„Auf Grund diverser Veränderungen haben wir das Ladenkonzept noch einmal komplett umgestellt“, erklärte Vicky Grimanelis vom Sekretariat der Geschäftsleitung der Edeka-Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen in Rottendorf auf Anfrage.
Antrag vorige Woche eingereicht
Nach ihren Worten ist in der vergangenen Woche auch ein neuer Bauantrag eingereicht worden. Weitere Details wollte sie allerdings noch nicht verraten.
Auch Marc Breitenbach, der das E-Center betreibt, wollte sich zu dem Thema nicht äußern. Das E-Center ist mittlerweile 25 Jahre alt und muss laut einer früheren Presseauskunft von Edeka innen und außen erneuert werden.
Rund zwei Millionen Euro sollten nach den Plänen vom Juli 2012 hierfür investiert werden. Auch weitere 100 Parkplätze seien auf dem Areal Richtung Kissinger Straße geplant, hieß es in der Sitzung des Bauausschusses im vorigen Jahr.