Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Energiekrise: Kann der Weihnachtsmarkt "Lichterglanz" in Bad Kissingen heuer stattfinden?

Bad Kissingen

Energiekrise: Kann der Weihnachtsmarkt "Lichterglanz" in Bad Kissingen heuer stattfinden?

    • |
    • |
    Zuletzt machte die Corona-Pandemie dem Bad Kissinger Weihnachtsmarkt einen Strich durch die Rechnung, heuer kommt zusätzlich die Energiekrise ins Spiel.
    Zuletzt machte die Corona-Pandemie dem Bad Kissinger Weihnachtsmarkt einen Strich durch die Rechnung, heuer kommt zusätzlich die Energiekrise ins Spiel. Foto: Romana Kochanowski

    Zumindest bis zur Corona-Pandemie war der Bad Kissinger Weihnachtsmarkt "Lichterglanz" ein fester Bestandteil des vorweihnachtlichen Lebens in der Stadt. Doch auch in diesem Jahr ist nicht gesichert, dass das Treiben vor dem alten Rathaus in gewohnter Form wird stattfinden können. Grund dafür ist diesmal jedoch nicht die Pandemie, sondern die Energiekrise. Angesichts explodierender Stromkosten und zunehmender Energiesparmaßnahmen passt ein Weihnachtsmarkt, mit seinen vielen bunten Lichtern, nüchtern betrachtet nicht wirklich ins Bild.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden