Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Hammelburg: Erfolg und Frust für Hammelburgs Kampfsportler

Hammelburg

Erfolg und Frust für Hammelburgs Kampfsportler

    • |
    • |
    Unser Bild zeigt das Team vom TV/DJK Hammelburg mit (von links) Joachim Pabst (Trainer), Patrick Janson, Theresia Müller, Valentina Trost und Stefan Giesel (Betreuer).
    Unser Bild zeigt das Team vom TV/DJK Hammelburg mit (von links) Joachim Pabst (Trainer), Patrick Janson, Theresia Müller, Valentina Trost und Stefan Giesel (Betreuer). Foto: privat

    Höhen und Tiefen durchlebten Karateka und Kickboxer des TV/DJK Hammelburg . Mut bewiesen Theresia Müller und Valentina Trost vom TV/DJK Hammelburg , die bei den offenen unterfränkischen Karate-Meisterschaften in Grafenrheinfeld ihr Wettkampf-Debüt feierten. Valentina Trost (Kumite Jugend) musste mit fünf weiteren Kontrahentinnen in einer zusammengelegten Gewichtsklasse antreten und verlor beide Kämpfe. Theresia Müller (Kumite Jugend) hatte in ihrer Gewichtsklasse nur eine Mitstreiterin. Das spannende Duell mit der erfahrenen Lona Morina endete zwar mit einem 5:5-Unentschieden, da ihre Gegnerin vom Budokan Schweinfurt aber den ersten Punkt erzielte, wurde ihr der Sieg zugesprochen.

    Zwei deutliche Janson-Sieg zum Einstieg

    Patrick Janson hatte in der Masterklasse (Ü30/35) mit zwei deutlichen Siegen einen perfekten Einstieg in den Wettkampf, doch in der Leistungsklasse war das Glück nicht auf seiner Seite. Im ersten Kampf gab er eine 7:5-Führung in den letzten Sekunden aus der Hand und verlor mit 7:8. Gegen Noah Stürmer vom Budokan Schweinfurt ging der Saalestädter mit 4:0 in Führung, sammelte aber aufgrund kleinlicher Regelauslegung der Kampfrichter frühzeitig vier Verwarnungen. Nach einem Wurf von Noah Stürmer bekam Patrick Janson aus nicht nachvollziehbaren Gründen erneut eine Verwarnung und wurde bei einem Punktestand von 4:2 disqualifiziert. Als Trostpflaster blieb der 3. Platz.

    Podestplätze für die Kickboxer

    Die Kickboxabteilung des TV/DJK Hammelburg brachte von den Wartburg-Classics in Bad Salzungen mehrere Podestplätze mit an die Fränkische Saale. Der zwölfjährige Jawad Sabti wurde in seiner Gewichtsklasse Zweiter. Noch besser lief es für Timo Ulsamer, der sich in einem wahren Krimi den Gesamtsieg bei den Herren der Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm sicherte. Entsprechend zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportler waren die Trainer Andreas Mohr und Nicolas Thiem.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden