Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Hammelburg: Hammelburger Forstbetrieb managt den Staatswald

Hammelburg

Hammelburger Forstbetrieb managt den Staatswald

    • |
    • |
    Forstbetriebsleiter Daniel Zippert (rechts) begutachtet eine gefällte Eiche mit den Förstern Kai Fischer (von links) und Tassilo Weis sowie den Forstwirten Niklas Müller und Marcel Winter im Staatswald zwischen Singenrain und Oehrberg.
    Forstbetriebsleiter Daniel Zippert (rechts) begutachtet eine gefällte Eiche mit den Förstern Kai Fischer (von links) und Tassilo Weis sowie den Forstwirten Niklas Müller und Marcel Winter im Staatswald zwischen Singenrain und Oehrberg. Foto: Ralf Ruppert

    Mehr als 33.000 Hektar Wald werden von Hammelburg aus betreut, die Forstverwaltungen des Juliusspitals und der Bayerischen Staatsforsten sowie der Bundesforstbetrieb Reußenberg verantworten einen jährlichen Holzeinschlag von durchschnittlich rund 200.000 Festmetern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden