Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Karriere von Fußballerin Franziska Kilian beendet: In Bayern überhart bestraft?

Bad Kissingen

Karriere von Fußballerin Franziska Kilian beendet: In Bayern überhart bestraft?

    • |
    • |
    Das Sportgerichtsurteil mit dem Ausschluss aus dem Bayerischen Fußballverband in der rechten Hand wiegt für Franziska Kilian schwerer als die Urkunde für die Aktion „Junges Ehrenamt“.
    Das Sportgerichtsurteil mit dem Ausschluss aus dem Bayerischen Fußballverband in der rechten Hand wiegt für Franziska Kilian schwerer als die Urkunde für die Aktion „Junges Ehrenamt“. Foto: Jürgen Schmitt

    Der Fall der Franziska Kilian hat Wellen geschlagen. Für ein Passvergehen wurde die 27-Jährige vom Bayerischen Fußball-Verband ( BFV ) ausgeschlossen (wir berichteten). Ein drakonisches Strafmaß, ausgesprochen vom Verbandssportgericht, welches sich an der Rechts- und Verfahrensordnung des BFV orientierte. Spielraum für ein milderes Urteil hatte der Verband aufgrund der Statuten nicht gesehen. Damit ist die Fußball-Karriere der Weichtungerin beendet. Damit hat der BFV eine engagierte Funktionärin verloren, die im Oktober ausgezeichnet wurde für ihr ehrenamtliches Engagement in der Kampagne „Fußballhelden – Aktion Junges Ehrenamt“. Das macht die Fallhöhe noch krasser. Die Sportredaktion wollte wissen, wie andere Landes- und Sportverbände in einem vergleichbaren Fall entschieden hätten. Eine Umfrage ergab erstaunliche Unterschiede.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden