Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

HAMMELBURG: Frauenarzt und Chirurg Dr. Peter Hedrich ist gestorben

HAMMELBURG

Frauenarzt und Chirurg Dr. Peter Hedrich ist gestorben

    • |
    • |

    (dübi) Vielen Kindern der Region hat Frauenarzt und Chirurg Dr. Peter Hedrich als Gründer und Leiter der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe am früheren Kreiskrankenhaus Hammelburg ins Leben geholfen. Jetzt ist er im Alter von 83 Jahren gestorben.   Hedrich arbeitete von 1962 bis zum Ende seines Berufslebens 1992 im Kreiskrankenhaus. Bis 1941 konnte er im siebenbürgischen Bistritz (heute Rumänien) das Gymnasium besuchen, das Abitur machte er 1943 in Stuttgart.

    Erst 1948 kam er als Schwerkriegsbeschädigter aus der amerikanischen Gefangenschaft und arbeitete zunächst bei Ruhrstahl, bevor ihm ein Freistudium in Medizin und Sport an der Bonner Universität ermöglicht wurde. 2004 wurde er mit der Einladung zu einer Promotionsfeier von 98 jungen Doktores geehrt. Seit 1948 war er mit Ehefrau Harda verheiratet und hat vier Kinder und neun Enkel.

    Über seine ursprüngliche Heimat Siebenbürgen hat der Spätheimkehrer historische und kulturelle Bücher verfasst. Auch einen Namen machte er sich als Mitbegründer des Tennisclubs in Hammelburg. Dort spielte er lange in der ersten Mannschaft mit und führte das Kinder- und Jugendtraining ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden