Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Frauenroth: Geistermette und Schleier: Sagen um das Kloster Frauenroth

Frauenroth

Geistermette und Schleier: Sagen um das Kloster Frauenroth

    • |
    • |
    Die Geistermette im Kloster Frauenroth, der Schleier im Rosenbusch und der Schatz am Berg nebenan - um das Koster Frauenroth gibt es diverse Erzählungen.
    Die Geistermette im Kloster Frauenroth, der Schleier im Rosenbusch und der Schatz am Berg nebenan - um das Koster Frauenroth gibt es diverse Erzählungen. Foto: Illustration: Franziska Schäfer/midjourney

    Über das Kloster und ihre Stifter gibt es allerhand Erzählungen. Die Redaktion macht sich den Band "Sagen und Legenden aus dem Landkreis Bad Kissingen" zunutze, um in die Welt der Mythen um das Kloster in Frauenroth einzusteigen. Unter der Herausgeberschaft des Landkreises Bad Kissingen brachte Josef Lisiecki (Bad Brückenau) im Jahr 1982 diesen Band heraus, der mittlerweile vergriffen ist. Unter kultur-kg.de/sagen-und-legenden finden Sie alle Geschichten ungekürzt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden