Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Freude, Liebe und Frieden - nicht nur auf Leinwand

BAD KISSINGEN

Freude, Liebe und Frieden - nicht nur auf Leinwand

    • |
    • |
    (svd)   Zum Sommer in Bad Kissingen gehört seit 1975 alljährlich auch die Gemäldeschau von Sieglind Gottschalk-Vahldieck. Heuer zeigt die 1939 in Pommern geborene, aber seit dem sechsten Lebensjahr in der Kurstadt aufgewachsene Künstlerin bis zum 9. September wieder im Foyer des Rossini-Saales über hundert klein- und großformatige Bilder aus ihrem langjährigen Schaffen, aber auch Neues aus dem vergangenen Jahr. Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Mit Acryl, Öl und Tusche malt sich GoVa, wie die Künstlerin ihren Namen gern abkürzt, ihre Gefühle von der Seele. Ihre positive Lebenseinstellung bringt sie in Zeichnungen und Gemälden mit kräftigen Farben zum Ausdruck. „Ich male aus dem Herzen“, sagt sie. Negative Gefühle oder gar Traurigkeit hätten in ihren Bildern keinen Platz. Freude, Liebe und Frieden ziehen sich deshalb auch als aktuelles Motto durch ihre diesjährige Ausstellung. Die Vielfalt der Motive von abstrakter Malerei über christliche Themen bis zur klassischen Aktmalerei ist Zeichen ihrer fortwährenden Suche nach neuen Ideen. Die Wintermonate verbringt Gottschalk-Vahldieck schon seit Jahren lieber in der warmen Sonne Floridas, wo sie ebenfalls intensiv arbeitet und Ausstellungen macht. Vielleicht hat sie sich dort vom amerikanischen Merchandising inspirieren lassen. Denn Liebhaber ihrer Bilder können bei der Künstlerin neuerdings nicht nur Originale kaufen, sondern die Motive ihrer Wahl auch auf T-Shirts, Becher und Aluminium-Tafeln drucken lassen. Das Foto zeigt die Künstlerin mit ihrem Bild „Man sieht nur mit dem Herzen gut“.
    (svd) Zum Sommer in Bad Kissingen gehört seit 1975 alljährlich auch die Gemäldeschau von Sieglind Gottschalk-Vahldieck. Heuer zeigt die 1939 in Pommern geborene, aber seit dem sechsten Lebensjahr in der Kurstadt aufgewachsene Künstlerin bis zum 9. September wieder im Foyer des Rossini-Saales über hundert klein- und großformatige Bilder aus ihrem langjährigen Schaffen, aber auch Neues aus dem vergangenen Jahr. Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Mit Acryl, Öl und Tusche malt sich GoVa, wie die Künstlerin ihren Namen gern abkürzt, ihre Gefühle von der Seele. Ihre positive Lebenseinstellung bringt sie in Zeichnungen und Gemälden mit kräftigen Farben zum Ausdruck. „Ich male aus dem Herzen“, sagt sie. Negative Gefühle oder gar Traurigkeit hätten in ihren Bildern keinen Platz. Freude, Liebe und Frieden ziehen sich deshalb auch als aktuelles Motto durch ihre diesjährige Ausstellung. Die Vielfalt der Motive von abstrakter Malerei über christliche Themen bis zur klassischen Aktmalerei ist Zeichen ihrer fortwährenden Suche nach neuen Ideen. Die Wintermonate verbringt Gottschalk-Vahldieck schon seit Jahren lieber in der warmen Sonne Floridas, wo sie ebenfalls intensiv arbeitet und Ausstellungen macht. Vielleicht hat sie sich dort vom amerikanischen Merchandising inspirieren lassen. Denn Liebhaber ihrer Bilder können bei der Künstlerin neuerdings nicht nur Originale kaufen, sondern die Motive ihrer Wahl auch auf T-Shirts, Becher und Aluminium-Tafeln drucken lassen. Das Foto zeigt die Künstlerin mit ihrem Bild „Man sieht nur mit dem Herzen gut“. Foto: Foto: Sigismund von Dobschütz

    Zum Sommer in Bad Kissingen gehört seit 1975 alljährlich auch die Gemäldeschau von Sieglind Gottschalk-Vahldieck. Heuer zeigt die 1939 in Pommern geborene, aber seit dem sechsten Lebensjahr in der Kurstadt aufgewachsene Künstlerin bis zum 9. September wieder im Foyer des Rossini-Saales über hundert klein- und großformatige Bilder aus ihrem langjährigen Schaffen, aber auch Neues aus dem vergangenen Jahr. Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Mit Acryl, Öl und Tusche malt sich GoVa, wie die Künstlerin ihren Namen gern abkürzt, ihre Gefühle von der Seele. Ihre positive Lebenseinstellung bringt sie in Zeichnungen und Gemälden mit kräftigen Farben zum Ausdruck. „Ich male aus dem Herzen“, sagt sie. Negative Gefühle oder gar Traurigkeit hätten in ihren Bildern keinen Platz. Freude, Liebe und Frieden ziehen sich deshalb auch als aktuelles Motto durch ihre diesjährige Ausstellung. Die Vielfalt der Motive von abstrakter Malerei über christliche Themen bis zur klassischen Aktmalerei ist Zeichen ihrer fortwährenden Suche nach neuen Ideen. Die Wintermonate verbringt Gottschalk-Vahldieck schon seit Jahren lieber in der warmen Sonne Floridas, wo sie ebenfalls intensiv arbeitet und Ausstellungen macht. Vielleicht hat sie sich dort vom amerikanischen Merchandising inspirieren lassen. Denn Liebhaber ihrer Bilder können bei der Künstlerin neuerdings nicht nur Originale kaufen, sondern die Motive ihrer Wahl auch auf T-Shirts, Becher und Aluminium-Tafeln drucken lassen. Das Foto zeigt die Künstlerin mit ihrem Bild „Man sieht nur mit dem Herzen gut“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden