Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Friseur Thoma: Zweiter Platz beim „Ausbildungs-Ass“

BAD KISSINGEN

Friseur Thoma: Zweiter Platz beim „Ausbildungs-Ass“

    • |
    • |
    Bad Kissingen (pr)   Hans-Knut Thoma, Friseurmeister aus Bad Kissingen, wurde mit seinem Betrieb Intercoiffure Thoma beim Wettbewerb „Ausbildungs-Ass“ der jungen deutschen Wirtschaft in Berlin ausgezeichnet. Der Bad Kissinger Friseurbetrieb wurde mit dem zweiten Preis in der Kategorie „Handwerk“ ausgezeichnet. Er gehört damit zu den zehn Unternehmen, denen hervorragende Ausbildungsqualitäten und besonderes Engagement für die Ausbildung junger Menschen bescheinigt werden. Für Thoma ist Haare schneiden in der Ausbildung längst nicht alles: „Zu unserem Beruf gehören außer Handwerk auch Service und Kunst.“ Bei der Ausbildung ist deshalb viel Motivation und Leistungsbereitschaft gefragt, auch Fort- und Weiterbildungen sind ein elementarer Bestandteil. Stolz zeigte sich Thoma, der den Preis mit Tochter Claudia entgegen nahm, dass er sich mit seiner kleinen Firma aus insgesamt 13 Mitarbeitern, davon 5 Auszubildende, unter den ganz Großen platzieren konnte, die zum Teil bis zu 200 Azubis beschäftigen. Intercoiffure Thoma, der erste unterfränkische Betrieb, der den Preis erhielt, hat insgesamt rund 100 jungen Menschen eine Berufsausbildung vermittelt.
    Bad Kissingen (pr) Hans-Knut Thoma, Friseurmeister aus Bad Kissingen, wurde mit seinem Betrieb Intercoiffure Thoma beim Wettbewerb „Ausbildungs-Ass“ der jungen deutschen Wirtschaft in Berlin ausgezeichnet. Der Bad Kissinger Friseurbetrieb wurde mit dem zweiten Preis in der Kategorie „Handwerk“ ausgezeichnet. Er gehört damit zu den zehn Unternehmen, denen hervorragende Ausbildungsqualitäten und besonderes Engagement für die Ausbildung junger Menschen bescheinigt werden. Für Thoma ist Haare schneiden in der Ausbildung längst nicht alles: „Zu unserem Beruf gehören außer Handwerk auch Service und Kunst.“ Bei der Ausbildung ist deshalb viel Motivation und Leistungsbereitschaft gefragt, auch Fort- und Weiterbildungen sind ein elementarer Bestandteil. Stolz zeigte sich Thoma, der den Preis mit Tochter Claudia entgegen nahm, dass er sich mit seiner kleinen Firma aus insgesamt 13 Mitarbeitern, davon 5 Auszubildende, unter den ganz Großen platzieren konnte, die zum Teil bis zu 200 Azubis beschäftigen. Intercoiffure Thoma, der erste unterfränkische Betrieb, der den Preis erhielt, hat insgesamt rund 100 jungen Menschen eine Berufsausbildung vermittelt. Foto: FOTO Peter Rauch

    Bad Kissingen (pr) Hans-Knut Thoma, Friseurmeister aus Bad Kissingen, wurde mit seinem Betrieb Intercoiffure Thoma beim Wettbewerb „Ausbildungs-Ass“ der jungen deutschen Wirtschaft in Berlin ausgezeichnet. Der Bad Kissinger Friseurbetrieb wurde mit dem zweiten Preis in der Kategorie „Handwerk“ ausgezeichnet. Er gehört damit zu den zehn Unternehmen, denen hervorragende Ausbildungsqualitäten und besonderes Engagement für die Ausbildung junger Menschen bescheinigt werden. Für Thoma ist Haare schneiden in der Ausbildung längst nicht alles: „Zu unserem Beruf gehören außer Handwerk auch Service und Kunst.“ Bei der Ausbildung ist deshalb viel Motivation und Leistungsbereitschaft gefragt, auch Fort- und Weiterbildungen sind ein elementarer Bestandteil. Stolz zeigte sich Thoma, der den Preis mit Tochter Claudia entgegen nahm, dass er sich mit seiner kleinen Firma aus insgesamt 13 Mitarbeitern, davon 5 Auszubildende, unter den ganz Großen platzieren konnte, die zum Teil bis zu 200 Azubis beschäftigen. Intercoiffure Thoma, der erste unterfränkische Betrieb, der den Preis erhielt, hat insgesamt rund 100 jungen Menschen eine Berufsausbildung vermittelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden