Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

Frontal gegen Eisenträger

Hammelburg

Frontal gegen Eisenträger

    • |
    • |
    Frontal gegen Eisenträger
    Frontal gegen Eisenträger Foto: FOTO PETER RAUCH

    Hammelburg (is) Nur noch Schrott blieb von einem Rover übrig, mit dem ein 33-Jähriger am Samstagnachmittag gegen das Runderneuerungswerk der Firma Reifen Müller prallte. Dass der junge Mann dabei nur Abschürfungen und eine Platzwunde am Kopf erlitt, grenzt fast an ein Wunder. Zu verdanken hat er dies dem Airbag, der ausgelöst hatte.

    Der Kissinger war mit dem Rover von Elfershausen nach Hammelburg unterwegs. Einige Meter vor der Kreuzung nach Westheim und Feuerthal lief seinen Angaben zufolge ein Reh auf die Straße. Beim Bremsen geriet der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Umzäunung des Reifenwerks und prallte frontal gegen die Außenverkleidung einer Leichtbaulagerhalle. Der Aufprall war so heftig, dass sogar ein senkrechter Eisenträger der Halle durchbrach.

    Am Fahrzeug entstand Totalschaden von 12 000 Euro. Der Schaden auf dem Firmengelände beläuft sich ebenfalls so hoch. Die Bergung des Fahrzeuges von dem abschüssigen Gelände war nicht einfach, weil der Boden zwischen Fahrbahn und Halle vom Regen stark aufgeweicht war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden