Die Firma Gastro Konzept GmbH aus Bad Bocklet hat dem Diakonischen Werk Coburg und den Werkstätten für behinderte Menschen (Wefa) in Ahorn (Landkreis Coburg) zwei Spenden in Höhe von je 5000 Euro überreicht. Gastro-Konzept-Geschäftsführer Matthias Schlembach zeigte sich laut Pressetext beeindruckt von der Arbeit, die Diakonisches Werk und Wefa in und um Coburg im Sinne des Gemeinwohls für Menschen mit Behinderungen leisten: „Das ist toll, was Ihr hier macht.“
Diakon Franz K. Schön, Vorstand des Diakonischen Werkes Coburg und Wefa-Geschäftsführer bescheinigte dem Bockleter Unternehmen ein sensibles Gespür und ein waches Interesse für soziale Fragestellungen. Gemeinsam mit der Gastro Konzept GmbH hat die Wefa in Ahorn im vergangenen Jahr ihre neue Großküche entwickelt, teilt das Unternehmen weiter mit.
„Es war ein gutes Miteinander, und im Miteinander hat sich eine stimmige Konzeption entwickelt“, lobte Diakon Schön.
Die Großküche sei ein wichtiger Baustein im Rahmen der beruflichen Entwicklung von Menschen mit Behinderungen. Im Rahmen einer Beschäftigung in der Wefa hätten junge Menschen Gelegenheit, ihre Interessen und Fähigkeiten zu finden und zu erproben.