(rp) Der Kongress „Die Kunst des Wirtschaftens“, zu dem die Akademie Heiligenfeld vom 10. bis 13. Juni nach Bad Kissingen einlädt, habe ein deutliches Alleinstellungsmerkmal. Dies stellten fünf Studenten der Fachhochschule Schweinfurt nach einem Vergleich mit ähnlich orientierten Veranstaltungen fest. „Mit einer Dauer von vier Tagen und vergleichsweise günstigen Preisen liegt die Veranstaltung der Akademie weit vorn“, so das Ergebnis des Projektseminars, in dem Maxim Becker, Sascha Kensche, Gerhard Traub, Daniel Schmidt und Alexander Wirth – unter Leitung ihres Professors Wolfgang Vieweg mit Anita Schmitt, der Leiterin der Akademie Heiligenfeld, zusammenarbeiteten. Die fünf Studenten des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen entwickelten laut Pressemitteilung Maßnahmen für die Vermarktung des Wirtschaftskongresses, etwa die gezielte Ansprache der Interessengruppen und die Betonung der Nachhaltigkeit des Kongresses. Am Kongress selbst werden die Studenten eine Teilnehmer-Befragung durchführen. Diplom-Ingenieur Vieweg ist seit zwölf Jahren Professor für Betriebswirtschaftlehre, Rechnungswesen und Unternehmensführung an der FH Würzburg-Schweinfurt. Er wird auf dem Kongress einen Vortrag zum Thema „Das Leben ist eine Option. Führen mit Optionen“ halten.
BAD KISSINGEN