Hammelburg

Hammelburg: Hamburger künftig direkt auf dem Marktplatz

Für viele überraschend, hat Bodo Schmidt sein Hamburger-Lokal Anfang Januar geschlossen. Doch jetzt schraubt und feilt der Wirt intensiv an seiner Rückkehr.
Noch fehlt außen die Folierung, aber bald will Bodo Schmidt mit seinem Food-Trailer auf dem Hammelburger Marktplatz loslegen.
Foto: Wolfgang Dünnebier | Noch fehlt außen die Folierung, aber bald will Bodo Schmidt mit seinem Food-Trailer auf dem Hammelburger Marktplatz loslegen.

Für viele Spekulationen hat Bodo Schmidt mit seinem Rückzug aus der Innenstadt gesorgt. Seine Grillgaststätte "Bosa" im Herzen der Stadt war seit 2015 eine beliebte Anlaufstelle für Einheimische und Touristen.Doch mit Beginn des Jahres  überraschte er seine Stammkundschaft mit der Schließung. Hatten die wirtschaftlichen Folgen von Corona das wirtschaftliche Aus beschert? Nichts dergleichen, versichert er auf Nachfrage dieser Redaktion. Das zurückliegende Jahr sei trotz aller Einschränkungen zufriedenstellend gelaufen.Eröffnung Anfang MärzDennoch sei es für ihn an der Zeit, etwas Neues zu wagen.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat