Am Freitag, kurz nach 14 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2290 in Hassenbach, im Bereich der Abzweigung zum Sportplatz, zu einem schweren Verkehrsunfall, berichtet die Polizeiinspektion Hammelburg. Dabei wurde ein 34-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Eine 55-Jährige war mit ihrem Wagen auf der Staatsstraße in Hassenbach unterwegs gewesen und hatte nach links in Richtung des dortigen Sportplatzes abbiegen wollen, heißt es weiter. Dabei habe sie den entgegenkommenden 34-jährigen Motorradfahrer übersehen.
Vollbremsung nützte nichts mehr
Dieser konnte, trotz einer eingeleiteten Vollbremsung, einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr vermeiden und kollidierte mit dem Wagen, schreibt die Polizei. Dabei stürzte der Mann und zog sich mehrere Frakturen im Beinbereich zu. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort musste der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik in Hessen geflogen werden, so die Polizei weiter.
Die Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu und musste zwecks weiterer Abklärung in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte der Gesamtschaden, nach Angaben der Polizei, in einem höheren fünfstelligen Bereich liegen.
Für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme musste die Staatsstraße 2290 von der örtlichen Feuerwehr voll gesperrt werden. Gegen die Unfallverursacherin wurde, laut Polizei, ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.