Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Münnerstadt
Icon Pfeil nach unten

HOFHEIM: Hervorragender Abschluss im Brauerberuf

HOFHEIM

Hervorragender Abschluss im Brauerberuf

    • |
    • |
    (sc)   Lukas Schmitt aus Seubrigshausen (Münnerstadt, Lkr. Bad Kissingen) hat seine Berufsausbildung zum Brauer und Mälzer mit dem hervorragenden Ergebnis von 1,2 abgeschlossen. Ausgebildet wurde der 28-Jährige in den vergangenen drei Jahren bei der Brauerei Raab in Hofheim. Zuvor hatte Schmitt schon zehn Jahre als Kaufmann im Einzelhandel gearbeitet. Mit seinem Notenschnitt, so erzählt es Ausbilder und Brauereichef Michael Raab, wäre Lukas Schmitt eigentlich Kammersieger geworden. Allerdings werden nur die Ergebnisse der bis zu 27-Jährigen gewertet. Und so darf Schmitt trotz seines guten Ergebnisses auch nicht zum Landesentscheid – weil er drei Wochen zu alt ist. Er wird auch weiterhin in der Brauerei in Hofheim beschäftigt bleiben. Im Bild (von links) Michael Raab, Lukas Schmitt und Sigrid Raab.
    (sc) Lukas Schmitt aus Seubrigshausen (Münnerstadt, Lkr. Bad Kissingen) hat seine Berufsausbildung zum Brauer und Mälzer mit dem hervorragenden Ergebnis von 1,2 abgeschlossen. Ausgebildet wurde der 28-Jährige in den vergangenen drei Jahren bei der Brauerei Raab in Hofheim. Zuvor hatte Schmitt schon zehn Jahre als Kaufmann im Einzelhandel gearbeitet. Mit seinem Notenschnitt, so erzählt es Ausbilder und Brauereichef Michael Raab, wäre Lukas Schmitt eigentlich Kammersieger geworden. Allerdings werden nur die Ergebnisse der bis zu 27-Jährigen gewertet. Und so darf Schmitt trotz seines guten Ergebnisses auch nicht zum Landesentscheid – weil er drei Wochen zu alt ist. Er wird auch weiterhin in der Brauerei in Hofheim beschäftigt bleiben. Im Bild (von links) Michael Raab, Lukas Schmitt und Sigrid Raab. Foto: Foto: Brigitte Schubart

    Lukas Schmitt aus Seubrigshausen (Münnerstadt, Lkr. Bad Kissingen) hat seine Berufsausbildung zum Brauer und Mälzer mit dem hervorragenden Ergebnis von 1,2 abgeschlossen. Ausgebildet wurde der 28-Jährige in den vergangenen drei Jahren bei der Brauerei Raab in Hofheim. Zuvor hatte Schmitt schon zehn Jahre als Kaufmann im Einzelhandel gearbeitet. Mit seinem Notenschnitt, so erzählt es Ausbilder und Brauereichef Michael Raab, wäre Lukas Schmitt eigentlich Kammersieger geworden. Allerdings werden nur die Ergebnisse der bis zu 27-Jährigen gewertet. Und so darf Schmitt trotz seines guten Ergebnisses auch nicht zum Landesentscheid – weil er drei Wochen zu alt ist. Er wird auch weiterhin in der Brauerei in Hofheim beschäftigt bleiben. Im Bild (von links) Michael Raab, Lukas Schmitt und Sigrid Raab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden