Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Hotel Frankenland: Leitung neu geordnet

BAD KISSINGEN

Hotel Frankenland: Leitung neu geordnet

    • |
    • |
    Neues Führungsteam im Hotel Frankenland (von links): Seit 1. Oktober sind Martin Kuhn (36) und Andrea Hergenröther (44) gleichberechtigte Geschäftsführer. Unser Bild zeigt sie mit Aufsichtsratsvorsitzendem Theo Hergenröther (71).
    Neues Führungsteam im Hotel Frankenland (von links): Seit 1. Oktober sind Martin Kuhn (36) und Andrea Hergenröther (44) gleichberechtigte Geschäftsführer. Unser Bild zeigt sie mit Aufsichtsratsvorsitzendem Theo Hergenröther (71). Foto: Foto: Sigismund von Dobschütz

    (svd/rp) Martin Kuhn, 36-jähriger Diplom-Betriebswirt aus Würzburg, ist seit 1. Oktober neuer Geschäftsführer im Hotel Frankenland – gleichberechtigt neben der bisherigen Hoteldirektorin Andrea Hergenröther (44), die gleichzeitig mit Kuhn zur Geschäftsführerin ernannt wurde.

    Am Montagnachmittag stellte sich Martin Kuhn, der in Bad Neustadt lebende Vater zweier Jungs, den 240 Beschäftigten des Hotels bei einer Betriebsversammlung vor, bestätigte Theo Hergenröther auf Anfrage der Main-Post.

    Der Vater von Andrea Hergenröther hatte die Position als Geschäftsführer kommissarisch übernommen, nachdem Albert Döbele und die Hotel Frankenland GmbH ihr Vertragsverhältnis im Mai „in beiderseitigem Einverständnis“ beendet hatten. Theo Hergenröther (71), der das Vier-Sterne-Haus in der Frühlingstraße von der Eröffnung 1973 bis vor zwölf Jahren geführt hatte, kehrt wieder in die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden zurück.

    Kuhn schloss 1997 seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Drei-Sterne-Hotel Amberger (Würzburg) ab und war anschließend in verschiedenen Hotels tätig, darunter im Tagungsbereich des ehemaligen Dorint-Hotels in Würzburg. Anschließend war er in verschiedenen Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaften tätig.

    Bis Ende September leitete er die Verwaltung des Instituts für Virologie und Immunbiologie an der Universität Würzburg. Sein Diplom erwarb er an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Im Privatleben gilt sein Interesse seiner Fitness, dem Golfspiel und Oldtimern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden