Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

OBERTHULBA: Hüftschwung und Akrobatik

OBERTHULBA

Hüftschwung und Akrobatik

    • |
    • |

    (ub) In den Ferien Spaß am Tanzen finden, das konnten die Buben und Mädchen in der Mehrzweckhalle in Oberthulba. Rund 25 Mädchen und Buben waren bei diesem Angebot neugierig geworden und zeigten großes Interesse an dem, was Sabrina und Joachim Hepp anboten.

    Sabrina Hepp war Trainerin der erfolgreichen „Dancing Jewels“ der ÖFG, der Öwerdöllwer Fosenochts Gemeinschaft, und wohnt jetzt in Memmingen. Auch dort trainiert sie in einer Hip-Hop-Gruppe des Sportvereins. Die ehemalige Hassenbacherin war gerne zu diesem unterhaltsamen Tag in die Oberthulbaer Mehrzweckhalle gekommen.

    Die Mädchen und Buben merkten dabei schnell, dass diese modernen Tänze gar nicht so einfach sind. Breakdance ist ein Teil der Hip-Hop-Bewegung und fordert hohe Disziplin, erklärten Sabrina und Joachim Hepp den Kindern.

    Breakdance erfordert von den Tänzern besondere athletische Fähigkeiten. Das demonstrierte Joachim Hepp den Jugendlichen. Die Buben und Mädchen übten bei seinen Vorführungen fleißig mit und konnten sich so richtig austoben.

    Konzentriert mussten sie dann beim Tanzen mit Sabrina Hepp sein. Doch auch hier machte ihnen das Tanzen und Hüfteschwingen sehr viel Spaß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden