Roßbach

MP+Die Richnows: Gesichter des Windparks Roßbach

Peter und Heike Richnow planen das Grünstromwerk Roßbacher Forst. Die Brandenburger kommen in kleinen Schritten voran. Eine große Unklarkeit bleibt.
Heike und Peter Richnow nach einem Besuch bei den Stadtwerken in Bad Brückenau. Die Brandenburger wollen im Roßbacher Forst bei Zeitlofs einen Windpark mit angeschlossenem Wasserstoffprojekt errichten.       -  Heike und Peter Richnow nach einem Besuch bei den Stadtwerken in Bad Brückenau. Die Brandenburger wollen im Roßbacher Forst bei Zeitlofs einen Windpark mit angeschlossenem Wasserstoffprojekt errichten.
Foto: Steffen Standke | Heike und Peter Richnow nach einem Besuch bei den Stadtwerken in Bad Brückenau. Die Brandenburger wollen im Roßbacher Forst bei Zeitlofs einen Windpark mit angeschlossenem Wasserstoffprojekt errichten.

Nein, den Roßbacher Forst besuchten Peter Richnow und Frau Heike diesmal nicht. Warum auch, die Projektentwickler aus dem Brandenburgischen kennen ihn seit elf Jahren. Wichtigeres stand an: Besuch bei den Stadtwerken Bad Brückenau und im Landratsamt, Gespräche mit Eigentümern potenzieller Flächen fürs „Grünstromwerk Roßbacher Forst“, einem Windpark mit 19 Anlagen. Ein Gespräch in der Redaktion offenbart: Es geht langsam voran.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!