Burkardroth

MP+Burkardroth: Enorme Rücklaufquote bei der Befragung zum Bürgerbus

Der ungenutzte alte Gerberkeller soll abgerissen werden. Was geschieht mit dem freien Platz? Der Bürgermeister hofft auf Anregungen.
Kein schöner Anblick: Die Mauer hinter der Parkscheune in Burkardroth muss saniert werden. Dann kann entschieden werden, was mit dem Platz geschehen soll.       -  Kein schöner Anblick: Die Mauer hinter der Parkscheune in Burkardroth muss saniert werden. Dann kann entschieden werden, was mit dem Platz geschehen soll.
Foto: Marion Eckert | Kein schöner Anblick: Die Mauer hinter der Parkscheune in Burkardroth muss saniert werden. Dann kann entschieden werden, was mit dem Platz geschehen soll.

Einigen Diskussionsbedarf hatten die Bürgerinnen und Bürger in Burkardroths Bürgerversammlung und Bürgermeister Daniel Wehner ( CSU ) stand Rede und Antwort. Die Bevölkerung ist gefragt Für mehrere Liegenschaften beziehungsweise brachliegende Grundstücke braucht es neue Ideen. Neben der Parkscheune in Burkardroth steht der alte Gerberkeller und die ungenutzte Brache des ehemaligen Lagerhauses. Was damit geschehen soll, wurde der Bürgermeister gefragt. Der Gerberkeller soll abgerissen und die angrenzende Mauer saniert werden, fasste Wehner zusammen. Allerdings gebe es noch keine Vorstellungen, wie ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!