Burkardroth

MP+In Burkardroth: Nach Jammern kommt der Frohsinn

Die Katzenbacher und die Lauterer übernehmen das närrische Regiment in Burkardroth. Doch es gab einigen Widerstand im Rathaus.
Noch halten der Burkardroths Bürgermeister und sein Team dem närrischen Angriff stand.       -  Noch halten der Burkardroths Bürgermeister und sein Team dem närrischen Angriff stand.
Foto: Gabriele Sell | Noch halten der Burkardroths Bürgermeister und sein Team dem närrischen Angriff stand.

Vier Jahr war Ruh – am Samstag schlugen die Katzenbacher und Lauterer Faschingsstrategen wieder zu. Anfänglich noch siegessicher – „wenn ihr denkt, ihr kriegt den, könnter schnell vergess!“ – kapitulierte der Burkardröther Bürgermeister Daniel Wehner nach geraumer Zeit und übergab den Rathausschlüssel dem närrischen Prinzenpaar. Prinzenpaar verkündet Zeit der Heiterkeit Prinz Matthias der II. vom Kohlberg und Prinzessin Sonja I. von der Zeil herrschen nun im Marktgemeindeland Burkardroth . Na ja, zumindest für die fünfte Jahreszeit. Aber die „mit Frohsinn und mit ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!