Hammelburg Der Regen tropft an deine Scheibe, deine beiden besten Freunde sind im Urlaub und Computer oder Fernsehen geben auch nichts her? Wie wäre es mit einem Ausflug in etwas entferntere Gefilde - nach Fulda? Dort erwarten euch nämlich nicht nur Bischof und Dom, sondern auch das größte In- und Outdoorspielparadies Osthessens! Im Takka-Tukka-Land Künzell gibt es alles, was das Kinderherz begehrt: eine riesige Kletteranlage mit diversen Rutschen, Schwingseilen und Hängebrücken, sechs große Trampoline, zwei Hüpfburgen, eine Kletterwand und ein Kletternetz. An all diesen Geräten, die kindersicher sind und damit das Verletzungsrisiko gering halten, kann man sich in der Halle austoben.
Sollte dann die Sonne hinter den Wolken hervorblitzen, heißt es: ab auf das neu gestaltete Außengelände. Denn seit Anfang Juni 2005 bietet das Takka-Tukka-Land nicht nur Spaß in der Halle, sondern auch unter freiem Himmel. Auf dem neuen Freigelände bieten eine 17 Meter lange Wasserrutsche, ein Abenteuerspielturm, ein Wasserspielplatz und eine Quad-Bahn jede Menge Möglichkeiten, sich auch bei warmen Wetter auszutoben.
Natürlich ist im Takka-Tukka-Land auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt eine Karte mit kalten und warmen Speisen, die Kindermägen nur noch knurrender machen.
Doch Vorsicht vor den wilden Bobbycarfahrern, die überall in der Halle herumsausen! Sie haben, ebenso wie die Fahrer der unzähligen anderen Fahrzeuge, endlich einmal genügend Platz, um sich richtige Rennen mit Altersgenossen zu liefern.
Das Takka-Tukka-Land ist ein ideales Ausflugsziel für Familien mit Kindern verschiedener Altersstufen: die Kleinen freuen sich über die Rutschen, das Bällebad und einen extra Spielbereich für Kinder bis drei Jahren. Kinder ab drei erobern den Spieleturm mit all seinen Klettermöglichkeiten und trainieren die Körperkoordination auf den großen Trampolinen. Größere Kinder erklimmen die Kletterwand und verstecken sich im Maul des Löwen - einer der beiden großen Hüpfburgen.
Alle gemeinsam haben Spaß auf der Wasserrutsche und dem Wasserspielplatz, auf dem es natürlich erlaubt ist, nach Herzenslust rumzumatschen.
Für Eltern ist dieser Ausflug Erholung pur: Während sie in Ruhe die Zeitung lesen oder einen Kaffee trinken, entdecken die Kinder eine riesige Spielwelt.
Bleibt nur die Frage: wie kommt man hin und was kostet das Ganze? Das Takka-Tukka-Land liegt in Fulda-Künzell, nähere Informationen gibt es im Internet unter www.takka-tukka.com. Geöffnet ist das Gelände Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr, samstags von 1030 bis 1930 Uhr und sonntags von 1030 bis 19 Uhr. Der Eintritt beträgt für Kinder zwischen einem und drei Jahren 3,90 Euro, Kinder ab vier Jahren zahlen 5,90 Euro und Erwachsenen wird für 2,90 Euro Einlass gewährt.