Nüdlingen

MP+In jeder freien Minute wird geprobt

Um die Sorgen und Nöte eines Bürgermeisters dreht sich das neueste Stück, das die KAB Theatergruppe im Nüdlinger Pfarrheim einstudiert. Natürlich sind turbulente Verwicklungen inklusive.
Die katholische Arbeitnehmerbewegung Nüdlingen spielt wieder Theater. Aufgeführt wird das Stück „die Gedächtnislücke“. Zurzeit laufen die Proben im Pfarrsaal.       -  Die katholische Arbeitnehmerbewegung Nüdlingen spielt wieder Theater. Aufgeführt wird das Stück „die Gedächtnislücke“. Zurzeit laufen die Proben im Pfarrsaal.
Foto: Dieter Britz | Die katholische Arbeitnehmerbewegung Nüdlingen spielt wieder Theater. Aufgeführt wird das Stück „die Gedächtnislücke“. Zurzeit laufen die Proben im Pfarrsaal.

Montags und donnerstags herrscht seit Wochen abends Hochbetrieb im Nüdlinger Pfarrsaal. Die Bühne hat sich zum Vorzimmer und Büro von Herrn Bürgermeister Franz Kübele (gespielt von Gerd Nicolai) gewandelt. Dort proben zehn Laienschauspieler der KAB (katholische Arbeitnehmerbewegung) des Dorfes intensiv den Schwank in drei Akten „Die Gedächtnislücke“ von Bernd Gombold.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!