Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Kaiserin Sissi in Bad Kissingen

BAD KISSINGEN

Kaiserin Sissi in Bad Kissingen

    • |
    • |
    Märchenhaft: König Ludwig II. und seine Cousine Sissi.
    Märchenhaft: König Ludwig II. und seine Cousine Sissi. Foto: Repro: Main-Post

    Das Musical „Sissi“ gehört nach 14 Jahren Spielzeit nicht nur in Füssen zu den Top-Veranstaltungen. Das Ensemble ist mit dem geschichtsträchtigen Stück, das sich um „Liebe, Macht und Leidenschaft dreht“, inzwischen auch an zahlreichen anderen Spielorten erfolgreich. Veranstalter war bis 2004 die Ludwig Musical AG (Füssen), heute vermarktet die ASA Event GmbH (Bietigheim-Bissingen) das Stück etwas poppiger, aber ebenso erfolgreich.

    In Bad Kissingen wird es neuerdings gleich zweimal gespielt. Auch am 7. Februar 2015 stehen zwei Aufführungen um 16 und um 20 Uhr im Kurtheater an. Zu Bad Kissingen hat das Musical eben auch einen ganz besonderen Bezug, denn Sissi war hier schließlich auch mal zu Gast. Zudem wurde damals, noch als das Musical recht jung war, in Bad Kissingen auch eine CD dazu im Regentenbau eingespielt.

    Seit Generationen lässt das Schicksal der Kaiserin Elisabeth von Österreich Autoren, Komponisten und Publikum nicht zur Ruhe kommen, schreibt die ASA Event GmbH. Ihr Leben glich gleichzeitig einem Märchen, einer Romanze und einer Tragödie. Wie die weltberühmten Filme mit Romy Schneider zeigt auch das Musical Reichtum, Ruhm, Glanz und den ausschweifenden Lebensstil der österreichischen Kaiser-Epoche.

    Über 140 Kostüme wurden nach originalen Schnittmustern für diese Produktion in Wien hergestellt, heißt es weiter. Ein Architekten-Team beschäftigte sich eigens für das Musical mit Ausstattung und Requisiten aus der Sissi-Epoche. Der Komponist George Amade schuf eine eindrucksvolle Musik. Er zaubert den Schwung der Operette und des Walzers auf die Bühne, so wie ihn die Welt vom Wiener Opernball oder von den Neujahrskonzerten der Wiener Philharmoniker kennt. George Amade hat dafür alle möglichen Klänge der Wiener Ballsäle (Strauß und Brahms) mit modernen Liedern zu einem typisch österreichischen Musical-Erlebnis verarbeitet.

    Tickets gibt's an allen Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.sissi-musical.com

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden