Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

HAMMELBURG: Kicken für einen guten Zweck

HAMMELBURG

Kicken für einen guten Zweck

    • |
    • |

    (si) Spenden, Spaß und Sport – diese drei Worte sollte man sich für Mittwoch, 3. November, gut einprägen. An diesem Tag findet am Sportzentrum Hammelburg um 18.30 Uhr ein Benefizspiel zwischen dem TSV Großbardorf und der Heeresauswahl der Bundeswehr statt. Doch am Ende zählt nicht, wer am meisten Tore geschossen hat, sondern wie viele Spenden für das Soldatenhilfswerk gesammelt wurden.

    Mit dem Bayernligist TSV Großbardorf gastiert die derzeit erfolgreichste Mannschaft der Region. Das Team um Coach Wolfgang Schmitt ist Tabellenführer.

    Spieler aus allen Ligen

    Gegner und Gastgeber ist die Heeresauswahl der Bundeswehr. Einige der Schützlinge von Brigadegeneral Günter Engel, der verantwortlich für die Auswahlmannschaft ist, spielen ebenfalls in Verbands- und Regionalligavereinen. Die Mannschaft ist aus Spielern verschiedener Bereiche des Heeres zusammengewachsen und tritt vor allem gegen die Auswahl der Luftwaffe und der Marine an. Vorbereitet wurden die Spieler von Cheftrainer Günther Lang.

    Unter dem Motto „Soldaten helfen“, einer Aktion des Soldatenhilfswerks möchten Soldaten der Saaleck Kaserne und Hammelburger gemeinsam einen Beitrag für schuldlos in Not geratene Kameraden oder deren Angehörige leisten. Das Soldatenhilfswerk konnte seit seiner Entstehung 1957 immer wieder schnelle Hilfe bereitstellen, was dank einer minimalen Mitarbeiterzahl und wenig Bürokratie möglich war.

    Für das leibliche Wohl sorgt der FC Hammelburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden