Schondra

MP+Strandpiraten der Kita Schondra wollen ein Schiff

In der Kindertagesstätte Schondra leben sie einen Traum: ein Freibeuter-taugliches Multi-Spielgerät im Außenbereich.
Dieses Schiff ist viel zu klein. Deswegen hätten die Kleinen der Kindertagesstätte in Schondra gern ein großes im Außenbereich zum Spielen und Klettern. Die Idee unterstützen (von links) Projektleiterin Marion Romeis, Marcus Markert vom Johannesve...       -  Dieses Schiff ist viel zu klein. Deswegen hätten die Kleinen der Kindertagesstätte in Schondra gern ein großes im Außenbereich zum Spielen und Klettern. Die Idee unterstützen (von links) Projektleiterin Marion Romeis, Marcus Markert vom Johannesverein als Träger, Kita-Leiter Franziskus Gerr und Geldspender Steffen Schneider.
Foto: Steffen Standke | Dieses Schiff ist viel zu klein. Deswegen hätten die Kleinen der Kindertagesstätte in Schondra gern ein großes im Außenbereich zum Spielen und Klettern. Die Idee unterstützen (von links) Projektleiterin Marion Romeis, Marcus Markert vom Johannesverein als Träger, Kita-Leiter Franziskus Gerr und Geldspender Steffen Schneider.

Die Kinder und Verantwortlichen der Kindertagesstätte St. Anna in Schondra sind auf Abenteuerfahrt. Sie fahnden nach einem Schatz. Daran hegt niemand Zweifel, der das Video sieht, das auf ihrer Internetseite steht. Darin wünschen sich die „Strandpiraten“ für ihren Spielplatz ein Schiff: zum Klettern, zum In-See-Stechen. Nur: Das kostet.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!