Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Johann Sebastian Bach auf dem Marimbaphon

Bad Kissingen

Johann Sebastian Bach auf dem Marimbaphon

    • |
    • |
    Tim Weidig und Philipp Mohr (von links) kennen sich vom Percussionsstudium. In der Coronapandemie haben sie sich ein Marimbaphon an der Hochschule „ausgeliehen“ und zu Hause geübt.
    Tim Weidig und Philipp Mohr (von links) kennen sich vom Percussionsstudium. In der Coronapandemie haben sie sich ein Marimbaphon an der Hochschule „ausgeliehen“ und zu Hause geübt. Foto: Thomas Ahnert

    Tim Weidig und Philipp Mohr kannten sich schon vorher vom Percussionsstudium an der Nürnberger Musikhochschule und vom Musizieren in diversen Schlagzeugensembles. So wundert es nicht, dass die beiden in der Zeit des konzertierenden Weggesperrtseins in der Coronapandemie die Zeit nutzten, sich an der Hochschule ein Marimbaphon „auszuleihen“ – so ganz legal war die Aktion offenbar nicht, aber manchmal heiligt eben doch der Zweck die Mittel – und zuhause zu üben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden