Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Köth und Lampert sind umgezogen

BAD KISSINGEN

Köth und Lampert sind umgezogen

    • |
    • |
    Bad Kissingen (kar)   Bianka Köth und Nicole Lampert sind mit ihrem Steuerberater-Büro „Köth & Lampert“ in das ehemalige Polizei-Gebäude in der Erhardstraße 19 umgezogen. Nötig war dies geworden, da der Platz in den Büroräumen in der Columbiastraße nicht mehr ausreichte. Eine Voll- und drei Teilzeitkräfte sowie eine Auszubildende stehen den beiden Steuerberaterinnen in den 180 Quadratmeter großen Räumen zur Seite. Ab Herbst wird eine weitere Auszubildende das Team ergänzen. „In letzter Zeit wäre ich manchmal gerne zehn Jahre älter gewesen“, so Lampert, denn nach der Übernahme des Betriebes im Sommer 2006 sei ihnen der Ruf vorausgeeilt, beide seien Frauen und dazu noch sehr jung. Inzwischen hätten sie sich das Vertrauen der Kunden erarbeitet und könnten sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen, so die 29-Jährige, die seit vielen Jahren zum Handball-Team des Landesliga-Aufsteigers Garitz-Nüdlingen gehört. Lampert und die 32-jährige Köth, die aus Premich stammt und in Hausen wohnt, hatten ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten im gleichen Betrieb absolviert und schon damals von einem Büro geträumt – sie motivierten sich gegenseitig, die Ausbildung zur Fachwirtin und dann zur Steuerberaterin zu machen.
    Bad Kissingen (kar) Bianka Köth und Nicole Lampert sind mit ihrem Steuerberater-Büro „Köth & Lampert“ in das ehemalige Polizei-Gebäude in der Erhardstraße 19 umgezogen. Nötig war dies geworden, da der Platz in den Büroräumen in der Columbiastraße nicht mehr ausreichte. Eine Voll- und drei Teilzeitkräfte sowie eine Auszubildende stehen den beiden Steuerberaterinnen in den 180 Quadratmeter großen Räumen zur Seite. Ab Herbst wird eine weitere Auszubildende das Team ergänzen. „In letzter Zeit wäre ich manchmal gerne zehn Jahre älter gewesen“, so Lampert, denn nach der Übernahme des Betriebes im Sommer 2006 sei ihnen der Ruf vorausgeeilt, beide seien Frauen und dazu noch sehr jung. Inzwischen hätten sie sich das Vertrauen der Kunden erarbeitet und könnten sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen, so die 29-Jährige, die seit vielen Jahren zum Handball-Team des Landesliga-Aufsteigers Garitz-Nüdlingen gehört. Lampert und die 32-jährige Köth, die aus Premich stammt und in Hausen wohnt, hatten ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten im gleichen Betrieb absolviert und schon damals von einem Büro geträumt – sie motivierten sich gegenseitig, die Ausbildung zur Fachwirtin und dann zur Steuerberaterin zu machen. Foto: FOTO Reinshagen

    Bad Kissingen (kar) Bianka Köth und Nicole Lampert sind mit ihrem Steuerberater-Büro „Köth & Lampert“ in das ehemalige Polizei-Gebäude in der Erhardstraße 19 umgezogen. Nötig war dies geworden, da der Platz in den Büroräumen in der Columbiastraße nicht mehr ausreichte. Eine Voll- und drei Teilzeitkräfte sowie eine Auszubildende stehen den beiden Steuerberaterinnen in den 180 Quadratmeter großen Räumen zur Seite. Ab Herbst wird eine weitere Auszubildende das Team ergänzen. „In letzter Zeit wäre ich manchmal gerne zehn Jahre älter gewesen“, so Lampert, denn nach der Übernahme des Betriebes im Sommer 2006 sei ihnen der Ruf vorausgeeilt, beide seien Frauen und dazu noch sehr jung. Inzwischen hätten sie sich das Vertrauen der Kunden erarbeitet und könnten sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen, so die 29-Jährige, die seit vielen Jahren zum Handball-Team des Landesliga-Aufsteigers Garitz-Nüdlingen gehört. Lampert und die 32-jährige Köth, die aus Premich stammt und in Hausen wohnt, hatten ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten im gleichen Betrieb absolviert und schon damals von einem Büro geträumt – sie motivierten sich gegenseitig, die Ausbildung zur Fachwirtin und dann zur Steuerberaterin zu machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden