Bad Kissingen

MP+Kreisumlage war Thema bei der Bürgermeisterrunde in Bad Kissingen: Warum OB Vogel harsche Kritik übte

Kreisetat und Umlagenerhöhung wurden nun auch den Bürgermeistern im Landkreis erläutert. Diskutiert wurde nur am Rande, aber es gab auch eine scharfe Stellungnahme.
In der Bürgermeister-Dienstbesprechung gab es heftige Kritik von OB Dirk Vogel an der Erhöhung des Hebesatzes um 2,5 Prozentpunkte. Landrat Thomas Bold konterte mit zahlreichen Argumenten. Unser Bild zeigt beide im Sommer 2022 auf der Baustelle Garitzer Kreisel.
Foto: Isolde Krapf | In der Bürgermeister-Dienstbesprechung gab es heftige Kritik von OB Dirk Vogel an der Erhöhung des Hebesatzes um 2,5 Prozentpunkte. Landrat Thomas Bold konterte mit zahlreichen Argumenten. Unser Bild zeigt beide im Sommer 2022 auf der Baustelle Garitzer Kreisel.

Die Kreisumlagenerhöhung kam auch bei der Bürgermeister-Dienstbesprechung aufs Tapet. Zunächst hatte Kreiskämmerer Stefan Lang in der Sitzung am Freitag, 17. März, den Etat des Kreises vorgestellt sowie die vorgesehene Anhebung des Hebesatzes um 2,5 Prozentpunkte auf 44 Prozentpunkte erläutert.Bad Kissingens Oberbürgermeister Dirk Vogel (SPD) machte klar, dass man vonseiten der Stadt nicht mit dieser Erhöhung einverstanden ist.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!