Bad Kissingen

Landkreis Bad Kissingen: Warum die adäquate Pflege der Älteren für die Carl von Heß Stiftung immer teurer wird

Die Preise für Heimplätze bei der Carl von Heß Sozialstiftung wurden gerade erst angehoben. Womit Stiftungsvorstand Marco Schäfer fürs Finanzjahr 2023 rechnet.
Nennt 2023 ein Jahr der Herausforderungen, was die Kostensituation  in den Seniorenheimen im Landkreis Bad Kissingen angeht: Stiftungsvorstand Marco Schäfer.
Foto: Isolde Krapf | Nennt 2023 ein Jahr der Herausforderungen, was die Kostensituation  in den Seniorenheimen im Landkreis Bad Kissingen angeht: Stiftungsvorstand Marco Schäfer.

Zusätzliche hohe Kosten werden 2023 die Jahresrechnungen für die stationären Seniorenheime und für die Tagespflegeeinrichtungen der Carl von Heß Sozialstiftung stark belasten, kündigte Stiftungsvorstand Marco Schäfer jüngst im Kreistag an. Er sprach von "Herausforderungen", die im laufenden Jahr zu meistern sind. Denn nicht nur die Ausgaben für Strom und Gas sind gestiegen, auch die Personalkosten sind, nach Schäfers Angaben, wegen des Tariftreue-Gesetzes höher einzupreisen. Und der Corona-Rettungsschirm hat ausgedient. Das alles wollten wir genauer wissen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!