(pem) Am Sonntagabend gab die Stadtkapelle im Kursaal im Bad Bocklet ihr Frühjahrskonzert mit dem Titel „Stimmung am Abend“. Dabei stellte die Stadtkapelle ihren neuen Dirigenten Fabian Usleber vor.
Der 26-Jährige, der 2001 in Münnerstadt sein Abitur ablegte, studierte an der Hochschule für Musik in Würzburg und schloss sein Studium erfolgreich mit dem Diplom als Musiklehrer und als Diplom-Musiker mit Hauptfach Posaune und Nebenfach Jazzposaune ab.
Bereits während seiner Schulzeit spielte er viele Jahre in der Stadtkapelle die 1. Posaune und erfüllte sich nun mit der Übernahme des Taktstockes einen lang gehegten Traum.
Usleber führte in Bad Bocklet selbst durch das Programm und konnte mit seiner sympathischen Art bei der Erläuterung der verschiedenen Stücke dem Publikum das ein oder andere Lachen entlocken.
Die Musiker der Stadtkapelle machten zusammen mit ihrem neuen „Chef“ dem Titel des gut besuchten Konzerts „Stimmung am Abend“ alle Ehre und boten den Zuhörern mit ihren Stücken aus vielen Genres stimmungsreiche musikalische Abwechslung. Vom Marsch „Mars de Medici“ über ein Medley von Bert Kaempfert bis hin zu den „Blues Brothers“ zeigten die Musikerinnen und Musiker ihre musikalische Vielfalt.