Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Luitpoldpreis für den Tenor Kejia Xiong

BAD KISSINGEN

Luitpoldpreis für den Tenor Kejia Xiong

    • |
    • |
    (lip)   Der Luitpoldpreisträger beim diesjährigen Kissinger Sommer heißt Kejia Xiong. Nach der Abschlussgala am Samstagabend rief Intendantin Kari Kahl-Wolfsjäger den jungen chinesischen Tenor auf die Bühne. Dort wurde ihm Urkunde und Scheck in Höhe von 5000 Euro vom Vorsitzenden des Fördervereins, Anton Schick, und Schatzmeister Bernd Müller überreicht. Den Auftrag der gestrengen Intendantin erfüllte Schick: Er appellierte an den 27-jährigen Sänger, das Geld für seine Weiterbildung einzusetzen. Kejia Xiong ist der zwölfte Luitpoldpreisträger. Der Tenor war Teilnehmer des Meisterkurses bei Silvana Bazzoni-Bartoli am 8. Juni. Dort hatte er trotz leichter Indisponiertheit wegen eines grippalen Infektes überzeugt. Die Leistungen von Kejia Xiong als belcanto-Sänger wurden bereits mit mehreren Preisen belohnt. Seit 2007 studiert er an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin.
    (lip) Der Luitpoldpreisträger beim diesjährigen Kissinger Sommer heißt Kejia Xiong. Nach der Abschlussgala am Samstagabend rief Intendantin Kari Kahl-Wolfsjäger den jungen chinesischen Tenor auf die Bühne. Dort wurde ihm Urkunde und Scheck in Höhe von 5000 Euro vom Vorsitzenden des Fördervereins, Anton Schick, und Schatzmeister Bernd Müller überreicht. Den Auftrag der gestrengen Intendantin erfüllte Schick: Er appellierte an den 27-jährigen Sänger, das Geld für seine Weiterbildung einzusetzen. Kejia Xiong ist der zwölfte Luitpoldpreisträger. Der Tenor war Teilnehmer des Meisterkurses bei Silvana Bazzoni-Bartoli am 8. Juni. Dort hatte er trotz leichter Indisponiertheit wegen eines grippalen Infektes überzeugt. Die Leistungen von Kejia Xiong als belcanto-Sänger wurden bereits mit mehreren Preisen belohnt. Seit 2007 studiert er an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin. Foto: Foto: Angelika Silberbach

    (lip) Der Luitpoldpreisträger beim diesjährigen Kissinger Sommer heißt Kejia Xiong. Nach der Abschlussgala am Samstagabend rief Intendantin Kari Kahl-Wolfsjäger den jungen chinesischen Tenor auf die Bühne. Dort wurde ihm Urkunde und Scheck in Höhe von 5000 Euro vom Vorsitzenden des Fördervereins, Anton Schick, und Schatzmeister Bernd Müller überreicht. Den Auftrag der gestrengen Intendantin erfüllte Schick: Er appellierte an den 27-jährigen Sänger, das Geld für seine Weiterbildung einzusetzen. Kejia Xiong ist der zwölfte Luitpoldpreisträger. Der Tenor war Teilnehmer des Meisterkurses bei Silvana Bazzoni-Bartoli am 8. Juni. Dort hatte er trotz leichter Indisponiertheit wegen eines grippalen Infektes überzeugt. Die Leistungen von Kejia Xiong als belcanto-Sänger wurden bereits mit mehreren Preisen belohnt. Seit 2007 studiert er an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden