Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

FUCHSSTADT/EUßENHEIM: Männerballett aus Fuchsstadt wird Dritter

FUCHSSTADT/EUßENHEIM

Männerballett aus Fuchsstadt wird Dritter

    • |
    • |

    (pp) Seinen Sieg im Vorjahr konnte das Männerballett aus Fuchsstadt heuer nicht verteidigen, es musste sich beim 10. Eußemer Männerballett-Grand-Prix mit dem dritten Platz zufrieden geben.

    Mit einer Überraschung endete der diesjährige Grand-Prix. Den erstmalig in der zehnjährigen Geschichte dieses Grand-Prix gab es gleich zwei Sieger, denn die Mannschaften aus Himmelstadt und Karlburg waren punktgleich.

    Schon während der Auftritte zeichnete sich ab, dass die Mannschaften aus Fuchsstadt, Himmelstadt und Karlburg auch dieses Jahr die Favoriten für den ersten Platz sind. Unbeschreiblicher Jubel dann, als die drei Erstplazierten bekannt gegeben wurden: Himmelstadt und Karlburg erster, Fuchsstadt dritter.

    Unter dem Motto „Flower Power der 70er Jahre“ begeisterte der mehrfache Sieger aus Fuchsstadt (Leitung Erika Lell) mit Carsten Leurer, Thomas Gunderlach, Karlheinz Wagner, Oliver Lukaschewitsch, Andreas Kreß, Hubert Stockmann, Jürgen Kränzlein, Timo Volpert, Norbert Wahler, Viktor Lebsack und Pfarrer Erich Sauer die Gäste.

    Wie „Die Teufel“ tanzte das Männerballett aus Himmelstadt und bestätigte einmal mehr seine Ausnahmesituation. Von Anfang an dabei, errangen die Männer aus Himmelstadt immer einen Platz unter den besten drei und in den Jahren 2001 und 2006 sogar den ersten Platz.

    Nach ihrem dritten Platz 2006 und dem zweiten Platz 2007 steigerte sich das Männerballett aus Karlburg und erkämpfte sich unter dem Motto „Karlebercher Meepiraten“ auch einen ersten Platz.

    Gleichberechtigt auf den vierten Platz kamen die übrigen Mannschaften aus Birkenfeld, Effeltrich, Karbach, Retzbach, Stetten sowie Westheim. Unter dem Motto „Tina Turner“ stand dabei der Auftritt des Männerballetts aus Birkenfeld, das das erste Mal an diesem Turnier teilnahm. „Hits mit Abba“ brachten das Männerballett aus Effeltrich nach Eußenheim, das wie die Mannschaft aus Westheim unter dem Motto „Waster Beach Boys“ ihren zweiten Auftritt in Eußenheim hatte.

    Bereits das vierte Mal dabei war die Mannschaft aus Karbach, die unter dem Motto „Wir lassen die Puppen tanzen“ das Publikum begeisterte. Ihre Fäuste fliegen ließ das Männerballett Retzbach unter dem Motto „Rocky Eleven“. Bereits das zehnte Mal dabei war das Männerballett aus Stetten, das eine „Monsterparty präsentierte.

    Bewertet wurden Kostüme, Ideen und Originalität, Choreographie, Schwierigkeitsgrad sowie Mimik und Gestik.

    Stürmischen Applaus und viele Beifalls-Rufe gab es im Rahmenprogramm für die Bambino-Garde, die Mittlere Garde, die Prinzengrade sowie für das außer Konkurrenz aufgetretene Männerballett der Lorbser, das einen Rückblick auf 25 Jahre Eußemer Männerballett gab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden