Nach der Betriebsruhe (12. bis 25. November), während der das Haus im Innern einige Neuerungen erfährt, übernimmt der Küchenchef auch das Ruder in der Geschäftsführung. Der 21-jährige Marcel Skibba hat eine Lehre als Koch im Fünf-Sterne-Hotel Erbprinz in Ettlingen absolviert. Küchenchef im väterlichen Hotel ist der junge Hotelier seit Frühjahr dieses Jahres.
In diesem Zusammenhang weisen die beiden Herren darauf hin, dass das Gerücht der Insolvenz der Familie Skibba und des Bayerischen Hofes, das seit einiger Zeit in Münnerstadt kursiert, jeder Grundlage entbehre. Fakt sei, dass die frühere GmbH in Bernau im Schwarzwald, insolvent sei. Dieser Vorgang habe mit dem Hotel in Münnerstadt nichts zu tun, betonen Johannes und Marcel Skibba.
Zukunft in Münnerstadt gesichert
Das Gegenteil sei der Fall. Der Bayerische Hof laufe sehr gut, beide könnten sich nicht beklagen. Der junge Hotel-Chef sieht seine Zukunft in Münnerstadt gesichert. Jedoch wünsche er sich, dass sich die Münnerstädter Bevölkerung mehr noch als bisher von der gutbürgerlichen Gastronomie in den Stuben des historischen Hauses verwöhnen lasse.
Der Küchenchef versichert, er werde auch in Zukunft großen Wert auf saisonale Küche legen und darüber hinaus vermehrt Sonderaktionen, etwa Fisch- und Wildwochen oder auch andere Gaumenfreuden anbieten. Nach Führungen mit dem Mürschter Nachtwächter Rainer Kirch durch die historischen Gassen Münnerstadts können sich seine Gäste an einem entsprechenden Abendessen nach mittelalterlicher Art in ansprechender Umgebung laben, so Marcel Skibba.