(rp) Markus Stockmann, stellvertretender Kreisvorsitzender der Obst- und Gartenbauer, ist nun auch wieder Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Elfershausen.
Der heute 27-jährige Langendorfer war vor drei Jahren von diesem Amt (und auch von solchen in anderen Vereinen) zurückgetreten. Seine Familie habe wiederholt Drohanrufe und Schreiben von führenden Mitgliedern des CSU-Ortsverbands Elfershausen, in dem Stockmann selbst einmal Mitglied war, erhalten, so seine Begründung damals.
Drei Jahre später sei die Situation befriedet, erklärte Stockmann auf Anfrage der Main-Post. Er habe nun der Bitte der Elferhäuser Gartenbauer entsprochen, den Vorsitz wieder zu übernehmen.
Sein Vorgänger Joachim Hümmer ist künftig stellvertretender Vorsitzender. Dessen Vorgänger Winfried Kleinhenz schied bei der Mitgliederversammlung im „Grünen Baum“ ebenso aus dem Vorstand aus wie die beiden Beisitzer Melanie Pfister und Harry Pfister.
Kassier bleibt Josef Hofstetter, Schriftführer Marcel Hümmler. Als Beisitzer neu hinzu gewählt wurden Marliese Meyer und Elfriede Beiersdörfer. Die Kasse werden Jürgen Englert und Werner Perzl prüfen.
In diesem Jahr sollen durch verschiedene Veranstaltungen und gezielte Maßnahmen wieder neue Mitglieder geworben werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Ein kleiner Ausflug stehe genauso auf dem Programm, wie verschiedene Vorträge. Auch das 25-jährige Bestehen im kommenden Jahr werfe schon seine Schatten voraus.