Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Münnerstadt
Icon Pfeil nach unten

Münnerstadt: Münnerstadt kommt im Fernsehen groß raus

Münnerstadt

Münnerstadt kommt im Fernsehen groß raus

    • |
    • |

    Das Ausbildungszentrum für Bestatter in Münnerstadt erweckt immer wieder mediale Aufmerksamkeit. Jetzt hat es die Einrichtung und damit auch Münnerstadt in die Quiz-Show "Da kommst du nie drauf" mit Johannes B. Kerner geschafft.

    Die Sendung wurde am Himmelfahrtstag ausgestrahlt, und ein prominentes Ratetrio bekam drei Antworten zur Auswahl, die auf Münnerstadt zutreffen könnten: Es gibt seit 1994 in Münnerstadt ... über 1000 Gräber, die ausgehoben wurden, in denen aber nie jemand beerdigt wurde; ... 120 Ampeln, die verrückt spielen und nie auf Grün umschalten oder ... 6500 inhaftierte Verbrecher, obwohl die Stadt kein Gefängnis hat. Untermalt wurde alles mit einem kleinen, in Münnerstadt gedrehten Filmbeitrag samt Gruseleffekt. Die Prominenten wählten die richtige Antwort, doch bei der Begründung lagen sie ziemlich falsch. Auf den Lehrfriedhof kamen sie nicht. Sie vermuteten, dass es im Städtchen einen übereifrigen Friedhofsgärtner gibt, der einfach gerne Gräber aushebt, benötigt oder nicht.

    Interessanter Drehtag

    Der Dreh-Anfrage des ZDF hatte die Einrichtung zuvor gerne zugestimmt und nach Angaben Eckerts einen interessanten und angenehmen Drehtag mit dem ZDF-Team und Johannes B. Kerner erlebt. Wie in der Show zu sehen war, testete der Entertainer selbst den Geräte- bzw. Baggereinsatz auf dem Lehrfriedhof.

    Wer die ZDF-Show verpasst hat, die Münnerstadt-Quizrunde aber gerne sehen möchte, kann die Sendung in der ZDF-Mediathek aufrufen und ansehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden