Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BURGHAUSEN: Münnerstadt: Wenn man mit Leib und Seele über Umweltschutz im Obstanbau forscht

BURGHAUSEN

Münnerstadt: Wenn man mit Leib und Seele über Umweltschutz im Obstanbau forscht

    • |
    • |
    Julia Osterman zeigt ihren Töchtern Penelope (links), Lima (Mitte) und Freja (rechts) eine Wildbienenbrut in einer speziellen Nisthilfe.
    Julia Osterman zeigt ihren Töchtern Penelope (links), Lima (Mitte) und Freja (rechts) eine Wildbienenbrut in einer speziellen Nisthilfe. Foto: Foto: Heike Beudert

    Überrascht und natürlich auch ein bisschen stolz ist Julia Osterman (geb. Goss), dass ihre Doktorarbeit mit der Verleihung des Horst-Wiehe-Förderpreises der Gesellschaft für Ökologie eine zusätzliche besondere Würdigung erfahren hat. Die 34-jährige stammt aus Burghausen und ist Naturwissenschaftlerin mit Leib und Seele. Das wird schnell deutlich, wenn sie über ihre Forschungstätigkeit spricht. Geforscht hat sie in ihrer Dissertation darüber, wie sich speziell im Obstanbau Umweltschutz und Landwirtschaft miteinander vereinbaren lassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden