Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Nüdlingen: Nüdlinger helfen ukrainischer Wehr

Nüdlingen

Nüdlinger helfen ukrainischer Wehr

    • |
    • |
    Mit Blaulicht Martinshorn fuhren am Dienstagabend Feuerwehrleute aus Visk in der Ukraine ihr neues Fahrzeug TLF 16 von der Feuerwehrhalle in Nüdlingen. Am Mittwochabend kamen sie wohlbehalten zu Hause in der Ukraine an.
    Mit Blaulicht Martinshorn fuhren am Dienstagabend Feuerwehrleute aus Visk in der Ukraine ihr neues Fahrzeug TLF 16 von der Feuerwehrhalle in Nüdlingen. Am Mittwochabend kamen sie wohlbehalten zu Hause in der Ukraine an. Foto: Hanns Friedrich

    Der 24. Januar war für die Gemeinde Nüdlingen ein denkwürdiger Tag. Nicht nur, weil sie das TLF 16 an die Feuerwehr der ukrainischen Stadt Visk in Karpatien übergab, sondern, weil an diesem Tag der Ukrainekrieg plötzlich ganz nah war. Während der Rede von Visks Bürgermeister Jarosláv Hajovics im Rathaussaal von Nüdlingen war Sirenengeheul zu hören. Als dieser daraufhin einen Blick auf sein Handy warf, wurde seine Stimme noch ernster und seine Worte wurden noch leiser und eindringlicher. Er sprach von gefallenen Soldaten, Stromausfällen, der frierenden Bevölkerung, von der Angst, dass der Krieg doch noch über die Karpaten kommen könnte. Auf Nachfrage sagte er, dass die Sirene von seinem Handy kam und er eine SMS erhielt, dass in seinem Stadtgebiet Bombenalarm ausgelöst worden war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden