(jck) Die Firma Otto Heil hat einen 2,7 Millionen schweren Auftrag in Baden-Württemberg an Land gezogen. Was für andere eine große Summe sein mag, ist für die Firma mit Sitz in Eltingshausen und Taucha bei Leipzig aber Alltagsgeschäft. Das erklärte Peter Heil, Geschäftsführer am Standort Eltingshausen.
In Kornwestheim, der drittgrößten Stadt des Landkreises Ludwigsburg, werde die Firma nun für Neubau- und Sanierungsarbeiten des Kulturhauses und der Stadtbücherei zuständig sein. Im Allgemeinen erhalte das Unternehmen Aufträge bis etwa 15 Millionen Euro netto und sei in Deutschland von Berlin bis Stuttgart tätig. Es agiere in einem Radius von 250 Kilometern um den Firmensitz in Eltingshausen.
Insgesamt, so Heil, beschäftigt das Unternehmen an seinen beiden Standorten 200 Mitarbeiter, davon 120 in Eltingshausen. Zwölf Prozent der Mitarbeiter seien Auszubildende. Vom Gesamtumsatz über 30 Millionen Euro entfallen 20 auf Eltingshausen, zehn auf Taucha. „Wir sind mit der Entwicklung der Firma Otto Heil sehr zufrieden“, so Peter Heil.