In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Unbekannter in Machtilshausen die Luft aus dem Reifen eines geparkten Autos abgelassen. Der Besitzer bemerkte dies, als er er zur Arbeit fahren wollte. Das linke Hinterrad stand auf der Felge. Hinweise auf den Täter an die Polizei, Tel. (0 97 32) 90 60.
Geparkten Wagen gestreift
2500 Euro Schaden richtete ein 18-jähriger Fahranfänger an, der mit seinem Wagen ein anderes Fahrzeug streifte. Er wollte in der Ortsstraße von Fuchsstadt einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen umfahren und kam dabei dem am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten Peugeot zu nahe.
Rückwärts gegen BMW gefahren
1000 Euro Schaden richtete eine 53-jährige Frau an, die beim Ausparken auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in Hammelburg einen hinter ihr vorbeifahrenden BMW übersah. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Verletzt wurde niemand.
Reh und Wildschwein von Auto erfasst und getötet
Zwei Wildunfälle ereignete sich in den vergangenen Tagen. Ein 63-jähriger Rentner erfasste mit seinem Wagen auf der Staatsstraße von Oberthulba in Richtung Euerdorf, kurz vor Wittershausen, ein über die Fahrbahn wechselndes Reh. Das Tier wurde durch die Wucht des Aufpralls getötet und in den rechten Straßengraben geschleudert. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der zweite Unfall geschah auf der Kreisstraße von Fuchsstadt in Richtung Lager Hammelburg. Hier wurde ein Wildschwein von einem Auto erfasst und getötet. Am Auto entstand 300 Euro Schaden.