Bei dieser Premiere haben wohl alle Beteiligten gewonnen: Zum einen die Staatliche Spielbank Bad Kissingen, die erstmals einen Roulette-Tisch auf dem Marktplatz platzierte und mit echten Croupiers demonstrierte, was ansonsten nur die Besucher des Casinos erleben. Gewonnen, zumindest an Bekanntheit, hat auch die Werbegemeinschaft Pro Bad Kissingen, die auf diese Weise Einkaufsgutscheine im Wert von 1750 Euro unter die Kundschaft brachte. Denn wer Gutscheine kaufte, so der Clou an der Sache, erhielt pro fünf Euro Wert einen Jeton, den er am Roulette-Tisch einsetzen konnte. Auf wie viele Spieler sich die 350 ausgegebenen Jetons verteilten, vermochte Pro Bad Kissingen nicht zu sagen. Gewonnen haben jedenfalls jene neun Gutschein-Käufer, die am Ende die meisten Jetons über ihren Einsatz hinaus eingespielt hatten. Die ersten drei Preise gingen allesamt an Kissinger: Den Hauptpreis, eine Zwei-Tages-Reise nach Berlin im Wert von 500 Euro, gewann Martina Reuss. Gisela Rodney erhielt eine digitale Kamera im Wert von 200 Euro und Brigitte Wirth Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro. Sechs weitere Roulette-Spieler dürfen sich über Sachpreise im Wert von je 50 Euro freuen. Der Roulette-Tisch sei gut angekommen, so fasst es Brigitte Rechtenbacher von Pro Bad Kissingen zusammen. Es sei gelungen, das System mit Geschenkgutscheinen zu bewerben.
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