Erstmals fand heuer die traditionelle X-mas-Party im Wasserhaus statt. Waren an Heiligabend, an dem die Musikinitiative für einige Stunden öffnete, noch besinnliche Klänge angesagt, ging es am zweiten Weihnachtstag richtig zur Sache. Insgesamt 14 Musiker, bunt gemischt aus allen aktiven oder ehemaligen Bands der Musikinitiative, stellten sich für diese Veranstaltung zur Verfügung.
Neben jungen Nachwuchsmusikern aus verschiedenen Musiksparten sorgten auch alte Hasen für den richtigen Sound. Sandra Oppelt, Matthias Uebel und Johannes Wittmer wechselten sich als Sänger ab, unterstützt von den Instrumentalisten zu denen Michael Yayannis, Adrian Hirt, Andreas Fell, Michael und Christian Wehner, Konstantin Schmid, Burkhard Fenn und Nicolas Pflaum gehörten. Die drei Schlagzeuger Jochen Vogler, Bernhard Schramm und Reiner Blum ergänzten die Session.
Im Gepäck hatten die Akteure eine gute Mischung aus Hits der letzten drei Jahrzehnte, aber auch Rock 'n' Roll und bekannte Titel deutscher Bands. Bei dem begeisterten Publikum aller Altersklassen kam so jeder Besucher auf seine Kosten und konnte in Erinnerungen schwelgen.
Mit der X-mas-Party empfahlen sich das Wasserhaus und die Musikinitiative gleich für die nächsten musikalischen Veranstaltungen. Dies sind am 8. Januar das Konzert von Orange Pekoe und am 22. Januar das Bühnenspektakel mit Leo's Den. Außerdem wartet eine Faschings-Fete im Februar im Wasserhaus auf die Musikfreunde.