Ramsthal

MP+Rätsel um den Ramsthaler Wein im Selbstversuch gelöst

Wer malerische Weinlandschaften liebt, ist bei der Escape-Tour in Ramsthal bestens aufgehoben. Für Main-Post-Redakteur Simon Snaschel ist die Wanderung ein super Freizeit-Tipp.
Unterwegs in idyllischer Umgebung: Main-Post-Redakteur Simon Snaschel.
Foto: Anika Snaschel | Unterwegs in idyllischer Umgebung: Main-Post-Redakteur Simon Snaschel.

"Meine lieben Abenteurer, im Jahre 1122 hörte ich die Sage von einem kräfteverleihenden, magischen Wein, der zugleich Scharfsinnigkeit, Mut und die ewige Jugend verspricht", so steht's in einem rätselhaften Schriftstück, das meine Frau Anika und ich erst einmal zweifelnd hin und her wenden. Scheinbar handelt es sich um ein Jahrhunderte altes Dokument, entsprechend mitgenommen, brüchig und vergilbt, gezeichnet von Otto von Bamberg. Uns muss eine spannende Suche nach dem magischen Wein von Ramsthal bevorstehen. Werden wir alle Rätsel knacken? Ganz so sicher sind wir beide uns nicht, als wir am Ramsthaler ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat