Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

EUERDORF: Reinhard Hallhuber wird durch zwei Frauen vertreten

EUERDORF

Reinhard Hallhuber wird durch zwei Frauen vertreten

    • |
    • |
    Bürgermeister Reinhard Hallhuber vereidigt sechs neue Gemeinderatsmitglieder: (von links) Thomas Lippert, Klaus Kaufmann, Jochen Huppmann, Ludwig Büttner, Bernhard Herterich und Siegbert Baum.
    Bürgermeister Reinhard Hallhuber vereidigt sechs neue Gemeinderatsmitglieder: (von links) Thomas Lippert, Klaus Kaufmann, Jochen Huppmann, Ludwig Büttner, Bernhard Herterich und Siegbert Baum. Foto: FOTO Gerd Schaar

    (ghs) Gemeinsam in die Zukunft zu blicken und weiterhin Tiefschläge unter die Gürtellinie zu vermeiden, wünschte sich Bürgermeister Reinhard Hallhuber auch für die kommenden sechs Jahre von den Ratsmitgliedern der Marktgemeinde Euerdorf. Sechs neue Räte sprachen die Eidesformel unter seiner Leitung.

    Ab sofort bestimmen die Neuen – Thomas Lippert, Klaus Kaufmann, Jochen Huppmann, Ludwig Büttner, Bernhard Herterich und Siegbert Baum – mit über die Geschicke der Marktgemeinde Euerdorf.

    Die Wahl von Hallhubers Stellvertretern fiel auf Patricia Schießer als Zweite und Roswitha Schwarz als Dritte Bürgermeisterin. Beide werden – in dieser Reihenfolge – Hallhuber auch als Standesbeamte vertreten.

    Schießer leitet Ausschuss

    Schießer leitet darüber hinaus als Vorsitzende den örtlichen Rechnungsprüfungsausschuss, dem zudem Schwarz und Manfred Dotter angehören. Vertreter in diesem Ausschuss sind Kaufmann, Baum und Guntram Gock. Als Vertreter der Marktgemeinde Euerdorf in der Versammlung der Verwaltungsgemeinschaft wurden Elmar Hofmann und Kaufmann gewählt, Ersatzvertreter sind Dietmar Büchner und Baum. Die bestehende Geschäftsordnung der Gemeinde gilt weiter, so der einhellige Beschluss der Räte. Allerdings soll sie mit den oben genannten Veränderungen aktualisiert werden.

    Einer beantragten Ausnahmegenehmigung des künftigen Rewe-Markt bezüglich der Aufstellung einer Fahnenmast-Reihe stimmten die Räte zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden