Riedenberg

MP+Schüler machen Holocaust-Überlebende ausfindig

Wie Schüler der St. Martin Schule Riedenberg die jüdische Geschichte in ihrer Heimat aufarbeiten und damit einen Stein ins Rollen bringen.
Die Schüler der St. Martin Schule recherchieren zu jüdischen Geschichte des Ortes. Lisa (rechts) fand im Internet den Stammbaum der jüdischen Familie Sitzmann.       -  Die Schüler der St. Martin Schule recherchieren zu jüdischen Geschichte des Ortes. Lisa (rechts) fand im Internet den Stammbaum der jüdischen Familie Sitzmann.
Foto: Evelyn Schneider | Die Schüler der St. Martin Schule recherchieren zu jüdischen Geschichte des Ortes. Lisa (rechts) fand im Internet den Stammbaum der jüdischen Familie Sitzmann.

Es gehört zum Religionsunterricht in der 8. Klasse der St. Martin Schule. Lehrerin Bettina Kraus unterrichtete über die verschiedenen Weltreligionen. Großen Eindruck machte alles, was mit dem jüdischen Glauben zu tun hatte und den schrecklichen Geschehnissen, die den jüdischen Menschen im 3. Reich angetan wurden. Einen direkten Bezug zu diesem Thema erhielten die Schüler und Schülerinnen , indem sie die jüdische Geschichte Riedenbergs aufarbeiteten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!