Euerdorf (chw) Das Angenehme ließ sich gleich doppelt mit dem Nützlichen verbinden, denn beim Elternsprechtag der Einhard-Volksschule in Euerdorf gab es im Café des Foyers wieder einen großen Verkaufstisch für die Aktion Patenkind der MAIN-POST. Seit Jahren unterstützt die Einhard-Volksschule diese Aktion der MAIN-POST in der Weihnachtszeit, mit der Bedürftige in der Region unterstützt werden.
Auf großen, festlich dekorierten Tischen waren Weihnachtsbasteleien zum Verkauf angeboten, die die Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur neunten Klasse gebastelt hatten. Sogar die Kinder des Kindergartens Ramsthal hatten sich beteiligt und fleißig weihnachtliche Dekorationen gebastelt.
Engel, Sterne, Weihnachtskarten, Laternen, Rentiere aus Filz, Geschenksäckchen mit Goldband, Kerzen in allen Variationen und vieles Weihnachtliches mehr boten die Schülerinnen an ihrem Verkaufsstand an. Auch der Erlös aus dem Verkauf im Café wird für die Aktion Patenkind der MAIN-POST zur Verfügung gestellt.
Dank der Spendenbereitschaft vieler Menschen sorgt die Aktion Patenkind mit Lebensmittel-Gutscheinen und Geld für eine kleine Unterstützung von Hilfsbedürftigen. Zum Start der Aktion Patenkind hatte die Robert-und-Margret-Krick-Stiftung 10 000 Euro für Menschen in Not aus der Region zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiter der Hilfsaktion hoffen nun, dass in den nächsten Tagen noch viele kleine und große Geldspenden auf dem Patenkind-Konto landen, damit die Aktion Patenkind rechtzeitig vor Weihnachten vielen Menschen in einer Notlage helfen kann.